ÖPNV Offensive

Anbei finden Sie den aktuellen Flyer zur ÖPNV-Offensive. 

 

 (PDF-Datei)

 

 

Wettbewerb Kunde König

Die Verkehrsgemeinschaft Landkreis Passau (VLP) hat für Ihre "ÖPNV-Offensive 2010" den Publikumspreis für die aus Fahrgast-Sicht ansprechendste ÖPNV-Werbung erhalten. Der Preis des Verkehrsclubs Deutschland wurde bei einer bundesweiten Online-Umfrage ermittelt. Die "charmanten Werbemotive und ein Imagefilm stellen auf leichte Art den Zugewinn an Zeit, Sicherheit sowie Flexibilität bei Nutzung des ÖPNV dar", so die Bewertung der Fahrgäste.

ÖPNV Offensive Verkehrspreis

"ÖPNV-Offensive 2010" ist ein Oberbegriff, unter dem verschiedene Maßnahmen zur Attraktivitätssteigerung des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) zusammengefasst werden.

Die "ÖPNV-Offensive 2010" erstreckt sich auf das Gebiet der VLP (Verkehrsgemeinschaft Landkreis Passau). Starttermin war der September 2009.    

                                                    

Stündlich

Zu den spürbarsten Veränderungen für Fahrgäste zählt die Überarbeitung der Fahrpläne: Auf sieben Hauptkorridoren, die alle nach Passau führen, wurde das bestehende Verkehrsangebot überarbeitet und erweitert.

Damit ist auf den Hauptkorridoren ein vertakteter Fahrplan entstanden, der für viele Orte eine stündliche Verbindung von und nach Passau ermöglicht.

Das Angebot im Überblick - Korridorfahrpläne

Nachtexpress

Auch an den Wochenenden fahren mehr Busse - zwar nicht stündlich, aber häufiger als bisher.

Dazu gibt es in der Nacht von Freitag auf Samstag bzw. Samstag auf Sonntag auch Nachtexpress-Busse, die um 0:30 Uhr von Passau losfahren und auf den sieben Hauptkorrioren für einen schnellen und sicheren Heimweg sorgen! 

 

Für Nachtschwärmer - Unser Nachtexpress